082 69/969 84 80 info@norikerallgaeu.de

Wir haben Euch ja schon angekündigt, dass wir dieses Jahr Videos zu Tipps im Jungpferdetraining machen werden. Jetzt ist es soweit: die ersten beiden „How to“ Videos sind fertig.

Die meisten Anfragen kamen zu den Themen „was muss oder soll ein Fohlen bzw. Jungpferd eigentlich können“ und „wie kann man das Hufe-geben üben“? Daher auch hierzu die ersten Videos. Wir hoffen, sie gefallen und helfen Euch. Es wird jetzt immer wieder Tipps für das Jungpferdetraining in Form von Videos geben. Am besten abonniert doch unseren YouTube Kanal.

Fohlen ABC

Die Tipps in diesem Video beziehen sich in erster Linie auf Pferde bis zu einem Jahr. Es ist wichtig den Mittelweg zu finden und weder zu viel mit den jungen Pferden zu trainieren, noch sie völlig ohne menschlichen Kontakt zu lassen. Das Fohlen ABC ist quasi die Grundlage für alles was noch folgt im Pferdeleben.

Hufe geben beim jungen Pferden

Hierzu haben wir auch einen Blogartikel zum Nachlesen verfasst.