082 69/969 84 80 info@norikerallgaeu.de

Unsere Hengstaufzucht

2014 haben wir uns in ein Noriker Hengstfohlen verliebt und entschlossen, ihm ein neues Heim zu bieten. Da es schwierig ist für Hengstfohlen einen Aufzuchtplatz in der Nähe zu finden, haben wir nach einiger Zeit entschlossen, dies selbst zu tun. Seit dem leben bis zu fünf Junghengste bei uns und genießen ihren Pferdekindergarten. Sie lernen bei uns das Fohlen ABC, also Hufe geben, Halftern und Führen, sich überall putzen lassen und natürlich auch die Vorstellung beim Hufschmied.

Im Sommer verbringen die Jungspunte die meiste Zeit auf einer großen Koppel und im Winter steht ihnen eine große Laufbox mit Paddocktrail und Winterkoppel zur Verfügung. Natürlich gibt es dazu viel gutes Heu und auch PSSMler gerechte Fütterung. Die Aufzucht läuft im Rahmen der Tierhilfe Epona.

Anfrage Hengstaufzucht

Wer Interesse an einem Aufzuchtplatz hat, kann uns gerne kontaktieren. Bei uns sind alle Rassen willkommen.
Wir können allerdings nicht garantieren, dass wir noch etwas frei haben.

Anfragen